Aschermittwoch in der Grabeskirche

Am Mittwoch, dem 14. Februar, Aschermittwoch, ist eine heilige Messe mit Erteilung des Aschenkreuzes um 17.00 Uhr in der Grabes- und Auferstehungskirche St. Cyriakus in Düren-Niederau. Mit diesem Gottesdienst beginnt erneut die „Gedenk-Stein-Aktion“, in der jede/ jeder den Namen eines Verstorbenen auf einen kleinen Stein schreiben und diesen zu Füssen der Osterkerze ablegen kann.

Die Aktion läuft bis zum Auferstehungsgottesdienst am Karsamstag, dem 30. März. Dann werden die Steine hinaus an das Hochkreuz getragen und dort abgelegt. Der Gottesdienst wird musikalisch von den Burgfrauen unter der Leitung von Frau Sabine Gerigk-Drees gestaltet.

Alle weiteren Gottesdienste in St. Lukas am Aschermittwoch können der Homepage oder der Gottesdienstordnung entnommen werden.